Daniel Authouart

Beschreibung

„Movie Street“, Original Farblithographie

handsignierte, limitierte Auflage Nr.: 17/ 250
Rahmen: Handarbeit in Weißgold

Daniel Authouard, französischer Künstler, geboren 1943 in Lillebonne.
Im Alter von 14 Jahren begann er zu zeichnen und zu malen. Toulouse Lautrec wurde sein Vorbild.

Daniel studierte ihn intensiv durch Kopieren seiner Gemälde und Poster.
Authouart wurde mit nur 16 Jahren zur ´Ecole des Beaux Arts de Rouen zugelassen.
Er studiert Malerei, Innenarchitektur und Werbung.
Szenen aus Amerika wurden schnell zum Erkennungszeichen für Daniel Authouart. Seine Bilder sind einfallsreich, humorvoll, witzig und nicht zuletzt von technischer Perfektion.
Daniel Authouart ist sowohl Maler als auch Grafikkünstler. Alle diese herrlichen Grafiken werden zuerst als Bilder mit Öl- oder Acrylfarben auf Leinwand gemalt. Nach dem fertigen Gemälde wird eine limitierte Edition erstellt. Alle Lithographien werden vom Künstler nummeriert und signiert.

1999 wird er als französischer Maler des Jahres ausgezeichnet.
Seine Arbeiten werden von namhaften Galerien in Amerika und Europa vertreten.
Daniel Authouart ist Frankreichs bekanntester Pop Art Künstler.

Preis auf Anfrage

Breite 130 cm
Höhe 105 cm

handsignierte, limitierte Auflage Nr.: 17/ 250
Rahmen:Handarbeit in Weißgold

Kategorie: Schlüsselworte: ,

DIREKTKONTAKT:
+49 (0)170 / 33 75 800